Mag.a Adelheid (Heidi) Primus

Wer bin ich?

Ich habe an der Universität Wien Afrikanistik und Pädagogik studiert. Einige Jahre danach absolvierte ich die Ausbildung zur psychosozialen Online-Beraterin und später zur Kreativtrainerin und Kunsttherapeutin (nach C.G.Jungs tiefenpsychologischen Ansätzen). Ich arbeite seit vielen Jahren im Sozial- und Bildungsbereich, führe Workshops in Kunst und kreativem Schreiben durch und konnte als Kunsttherapeutin - vor allem mit Jugendlichen und betagten Menschen - viel Erfahrung sammeln.

Die Idee, Kunsttherapie online anzubieten, ist für mich nicht neu. Schon vor 10 Jahren habe ich diese Methode erprobt und konnte mich davon überzeugen, dass sie eine fantastische Wirkung erzielen kann. 

Ich bin Mitglied des ÖBKT - des Österreichischen Berufsverbands für Kunsttherapie - und des Instituts für Kunsttherapie.

___________________________________________________________________________________________

Hier finden Sie meine Veröffentlichung zum Thema "Kreativität in der psychosozialen Online-Beratung" (2007)

Meine Veröffentlichung über "Malen und Gestalten als Ressource in der Beratung" (2016) können Sie hier bestellen.

___________________________________________________________________________________________

Mein Logo: das Nashorn
Mein Logo: das Nashorn

Ich habe ein Nashorn als mein Logo gewählt, weil dieses einzigartige Tier ein Repräsentant für meine therapeutische Tätigkeit sein könnte: das Nashorn ist ein Dickhäuter (dicke Haut = Stärke, Resilienz), verfügt über ein kostbares Horn (kunsttherapeutisches Wissen, Erfahrung) und fungiert als Feuerwehr des Dschungels (Hilfe, Unterstützung). Davon abgesehen lebt das Nashorn in Afrika.